China - Hauptst√§dte der Provinzen Quiz ūüĆŹ

 
Neustart
Auf Smartphones mit zwei Fingern zoomen! ūüėÄ
Jede chinesische Provinz hat eine Hauptstadt. Zudem kommen noch die provinzfreien Städte. Insgesamt werden in diesem Quiz die 33 administrativ wichtigsten Städte abgefragt. Dies ist nicht immer gleichbedeutend mit den größten Städten.

Von Peking, Shanghai und Hongkong hat jeder schon einmal gehört. Neuerdings auch von Wuhan. China hat aber noch viele andere interessante Provinzhauptstädte mit Millionen an Einwohnern. Da China der neue große Player auf der Weltkarte ist, lohnt es sich die Namen dieser Städte auswendig zu lernen.

Abgefragt werden die gebr√§uchlichen deutschsprachigen Bezeichnungen der St√§dte. √úber den Men√ľpunkt "Sprache" k√∂nnen die St√§dtenamen aber auch in chinesischen Schriftzeichen (traditionell und vereinfacht) und auch in Pinyin gelernt werden.

Wer die Provinzen noch nicht gelernt hat, der besucht erst das China - Provinzen Quiz.
In diesem Quiz abgefragte Städte:
Changchun, Changsha, Chengdu, Chongqing, Fuzhou, Guangzhou, Guiyang, Haikou, Hangzhou, Harbin, Hefei, Hohhot, Hongkong, Jinan, Kunming, Lanzhou, Lhasa, Macau, Nanchang, Nanjing, Nanning, Peking, Shanghai, Shenyang, Shijiazhuang, Taiyuan, Tianjin, √úr√ľmqi, Wuhan, Xi'an, Xining, Yinchuan und Zhengzhou