Flüsse Europas Quiz 🚢

 
Neustart
Auf Smartphones mit zwei Fingern zoomen! 😀
In diesem Quiz werden die größten und bekanntesten Flüsse Europas abgefragt. Es sind natürlich sehr lange Flüsse dabei, wie die Donau, aber auch sehr kurze und bekannte Flüsse wir die Themse in England. Mit 15 Fragen ist dies ein eher einfaches Quiz.

Die dargestellten Flüsse sind eine Vereinfachung der Realität. Es gibt oft nicht einen klaren Anfangs und Endpunkt. So fließt zum Beispiel der Rhein in die Nordsee. In den Niederlanden zerfällt der Fluss jedoch in viele kleine Flüsse und vereinigt sich mit der Maas (Rhein-Maas-Delta). In diesem Quiz wird aber vereinfacht nur ein Endpunkt an der Nordsee dargestellt.

Die Flüsse Europas sind geographisches Basiswissen. Lerne die Flüsse um den Kontinent besser zu verstehen.

Vor dem Lernen der Flüsse ist es hilfreich die Länder Europas zu kennen.
In diesem Quiz abgefragte Flüsse:
Dnepr, Donau, Ebro, Elbe, Garonne, Loire, Oder, Po, Rhein, Rhône, Seine, Tajo, Themse, Weichsel und die Wolga