Südostasien - Hauptstädte Quiz 🌏

 
Neustart
Auf Smartphones mit zwei Fingern zoomen! 😀
🌏 Lerne in diesem Quiz die Hauptstädte der Länder Südostasiens. Mit 11 Fragen ein einfaches Quiz.

Wo genau liegen die Hauptstädte Phnom Penh, Manila oder Naypyidaw? Und zu welchem Land gehören sie eigentlich? Wer schon das Südostasien - Länder Quiz gespielt hat, der kann sein Südostasien-Wissen hier vertiefen.

Ein paar Anmerkungen: Naypyidaw ist sein 2005 die Hauptstadt von Myanmar. Davor war es Rangun (bzw. Yangon). Malaysia hat quasi zwei Hauptstädte. Kuala Lumpur ist die offizielle Hauptstadt und der Sitz der Legislative. Der Regierungssitz und die Judikative befindet sich in der angrenzenden Stadt Putrajaya. Das kleine aber erfolgreiche Singapur ist ein Stadtstaat. Also Stadt und Staat zugleich.
In diesem Quiz abgefragte Städte:
Bandar Seri Begawan, Bangkok, Dili, Hanoi, Jakarta, Kuala Lumpur, Manila, Naypyidaw, Phnom Penh, Singapur und Vientiane